Praxis für Psychotherapie & Hypnose
Tamara Andrich- Kerschenbauer        

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

 

 Soziale Ängste

Panikattacken

Beziehungsproblemen

Konflikte oder Krisen in der Familie

Krankheitsbewältigung

Stressbewältigung

Burnout

Burnout Prävention

Trauer und Verlust

Schlafstörungen

Entwicklungsauffälligkeiten (Aufmerksamkeitsdefizit,...)

Depression

Psychosomatische Beschwerden





Das Erstgespräch


Nach der Kontaktaufnahme durch E- Mail oder telefonisch, wird ein Termin für das Erstgespräch fixiert. Das Erstgespräch dient einem ersten gegenseitigen Kennenlernen. 

Falls sie keine Möglichkeit haben zu mir zu kommen, da sie nicht mobil sind, sind Hausbesuche auch möglich. Hierbei wird ab 20/km eine Anfahrtspauschale von 20€ berechnet.

Ebenfalls biete ich ein begrenztes Kontingent an Therapieplätzen mit Sozialtarif an.

Honorar für 50min sind 65€


O


Absageregelung


Bei Zuspätkommen ist keine Verlängerung der Sitzung möglich. Kann ein vereinbarter Termin von mir nicht wahrgenommen werden, entstehen für Sie keine Kosten für die entfallene Sitzung. Ich werde Ihnen für die entfallene Sitzung einen Ersatztermin anbieten.

Kann ein vereinbarter Termin durch Sie nicht wahrgenommen werden, gilt grundsätzlich immer eine Verständigung per Telefon/SMS oder E-Mail als vereinbart. Absagen kürzer als 24h oder keine Absage, wird das volle Honorar in Rechnung gestellt.


Verschwiegenheit


Laut §15 des Österreichischen Psychotherapiegesetzes unterliege ich, ab dem Zeitpunkt der ersten Kontaktaufnahme der absoluten Verschwiegenheitspflicht.

Inhalte von Sitzungen, wie auch die bloße Tatsache der Inanspruchnahme von Psychotherapie unterliegen der Verschwiegenheit.


 

Was heißt "In Ausbildung unter Supervision"?

 

In Österreich ist es per Gesetz verpflichtend das jeder Psychotherapeut für eine gewisse Zeit den Status "in Ausbildung unter Supervision" führt.

Der oder die Psychotherapeut-Inn in Ausbildung unter Supervision ist nach einer intensiven Ausbildungszeit und bestimmter Zulassungskriterien berechtigt und befähigt selbstständig als Psychotherapeut-Inn in freier Praxis zu arbeiten. Zugleich wird sie oder er zur gleichen Zeit von dafür zugelassenen Therapeuten supervidiert.

Die Supervision gewährleistet dem Patienten einen hohen Behandlungsstandard, deshalb nehmen auch Psychotherapeut-Innen nach Ausbildungsabschluss noch Supervision in Anspruch.

Da die Krankenkasse bei Psychotherapeuten-Innen in Ausbildung unter Supervision keine Kosten erstatten, sind die Preise vergünstigt. Es gibt allerdings die Möglichkeit, das private Krankenkassen, bis zu 80% der Kosten übernehmen. Bitte erkundigen sie sich, bei ihrer Krankenkasse.




Tamara Andrich- Kerschenbauer

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Dipl. Coach

geprüfte Reitpädagogin/ Reittherapeutin

Tel.:0650/5550610

office@psychotherapie-andrich.at

 


 


 


 


 


 


 

 

 


 


 


 


 


 


 

                                                                                                                                                                                                

E-Mail
Anruf
Karte